Das Team der lab73

Wir arbeiten hart daran Ihnen die fähigsten Köpfe aus verschiedensten Disziplinen rund um die Entwicklung einzigartiger digitaler Produkte zur Verfügung stellen zu können und sind sehr stolz auf unser österreichisches Team:

Kontaktieren
Hier geht’s zu unseren Team-Mitgliedern

Teamwork makesthe dream work

Die lab73 entspringt einer Gruppe von ehemaligen HTL-Schulfreunden, die sich 2019 zu einem Unternehmen zusammengeschlossen haben. Die Freundschaft untereinander bindet genauso wie die gemeinsame Leidenschaft zur Entwicklung digitaler Produkte. Beide sind mittlerweile zentrale Elemente der Firmenkultur, die nach und nach um Schlüsselpersonen erweitert wird. Dieses kontinuierliche Wachstum ermöglicht uns das Realisieren von immer größeren und spannenderen Projekten für unsere Kunden.

Christian Reich

Geschäftsführer & Projektleiter

Christian Reich nimmt bei lab73 eine zentrale Rolle ein. Als Geschäftsführer und Projektleiter ist er der Hauptansprechpartner für Kundenanfragen und stellt sicher, dass jede Interaktion mit unserem Unternehmen professionell und lösungsorientiert abläuft. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für digitale Produkte und einer klaren Vision für die Zukunft, leitet er unser Team effizient und inspiriert uns stets zu Höchstleistungen.

David Gangl

Software Ingenieur & Co-Founder

David Gangl ist ein erfahrener Softwareentwickler bei lab73, der sich durch seine Expertise in modernen Programmiersprachen und innovativen Technologien auszeichnet. Sein tiefes technisches Verständnis ermöglicht es ihm, komplexe Softwarelösungen effizient zu entwickeln und zu implementieren. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, anspruchsvolle Projekte mit Präzision und Kreativität zu meistern, wobei er stets den Nutzer im Blick behält.

Max Grubauer

Software Ingenieur, UI/UX-Designer & Co-Founder

Max Grubauer vereint als Softwareentwickler und UI/UX-Designer bei lab73 eine einzigartige Kombination aus technischem Können und gestalterischem Gespür. Sein tiefgehendes Verständnis für Benutzeroberflächen und die Nutzererfahrung ermöglicht es ihm, intuitive und ansprechende digitale Produkte zu kreieren. Max zeichnet sich durch seine methodische Herangehensweise aus, mit der er sowohl die technischen als auch die ästhetischen Aspekte in der Entwicklung nahtlos integriert.

Michael Gründlinger

Software Ingenieur 

Michael Gründlinger ist ein engagierter Softwareentwickler bei lab73, dessen Fachkompetenz und Innovationsgeist ihn auszeichnen. Mit umfangreichen Kenntnissen in mehreren Programmiersprachen und Frameworks trägt er maßgeblich zur Entwicklung fortschrittlicher Softwarelösungen bei. Michael ist besonders geschätzt für seine analytische Denkweise und die Fähigkeit, effiziente und skalierbare Codes zu schreiben.

Paul Krenn

Software Ingenieur, Projektleiter & Co-Founder

Paul Krenn nimmt bei lab73 eine wichtige Position als Projektleiter und Softwareentwickler ein. Seine fundierte Expertise in beiden Bereichen gewährleistet die erfolgreiche Umsetzung unserer technologischen anspruchsvollen Projekte. Er zeichnet sich durch seine methodische Herangehensweise und sein umfassendes technisches Wissen aus, welches es ihm ermöglicht, innovative und benutzerorientierte Softwarelösungen zu entwickeln.

Julian Kronlachner

Software Ingenieur, UI/UX-Designer & Co-Founder

Julian Kronlachner ist ein talentierter Softwareentwickler und UI/UX-Designer bei lab73, dessen Arbeit durch eine perfekte Symbiose aus technischer Präzision und gestalterischer Innovation gekennzeichnet ist. Sein umfassendes Verständnis für Benutzererfahrungen und sein technisches Know-how ermöglichen es ihm, intuitive und visuell ansprechende Anwendungen zu gestalten. Seine Fähigkeit, sowohl die technischen als auch die ästhetischen Aspekte der Produktentwicklung zu meistern, macht ihn zu einem wesentlichen Bestandteil unseres Teams.

Rainer Sickinger

Software Ingenieur & Software Architekt

Rainer Sickinger ist unser erfahrendster Softwareentwickler und Softwarearchitekt bei lab73, der durch seine tiefgreifende technische Expertise und sein strategisches Denken beeindruckt. Mit umfassenden Kenntnissen in der Architektur komplexer Systeme leistet er einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung und Optimierung unserer Softwarelösungen. Rainer ist dafür bekannt, innovative und skalierbare Architekturen zu entwerfen, die nicht nur technisch ausgereift, sondern auch zukunftssicher sind.

Paul Wiesinger

Software Ingenieur & Co-Founder

Paul Wiesinger ist ein versierter Softwareentwickler bei lab73, bekannt für seine tiefe Hingabe zur Programmierung und seine Affinität für technische Innovationen. Er verfügt über fundierte Kenntnisse in einer Vielzahl von Programmiersprachen und Entwicklungsplattformen, was ihn befähigt, leistungsstarke und zuverlässige Softwarelösungen zu erstellen. Seine ausgezeichnete Problemlösungskompetenz und schnelle Anpassungsfähigkeit an neue Technologien sind besonders wertvoll für unser Team.

Join us!

Du lebst für digitale Produkte und möchtest auch Teil dieses einzigartigen und hoch engagierten Teams werden?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben